„Mein Kind isst einfach zu wenig Gemüse und Salat.“

„Immer, wenn ich etwas Gesundes koche, verweigert mein Kind und mag es nicht essen.“

„Mein Kind könnte sich wochenlang nur von Nudeln und Pizza ernähren…“

„Mein Kind nascht einfach so gerne… ich weiß nicht, wie wir das eindämmen können.“

„Ich mach mir öfter Sorgen, ob mein Kind genügend Nährstoffe über die Nahrung aufnimmt…“

 

Kommt dir das bekannt vor?

 

Für ganz viele Eltern ist das Thema Ernährung mit Herausforderung, manchmal sogar mit Stress, Druck und Sorge verbunden. Das ist schade, denn es muss nicht so sein!

 

Essen darf gut schmecken.

Essen darf uns Freude bereiten.

Es darf uns satt machen, uns Energie schenken und uns genießen lassen.

 

Und dabei darf es natürlich gesund für uns sein.

Denn wie wir uns ernähren spielt tatsächlich eine große Rolle für unser Wohlbefinden und unsere langfristige Gesundheit.

 


was bedeutet gesund überhaupt?

Heutzutage werden wir  ü b e r f l u t e t   von Informationen zum Thema „Gesunde Ernährung“.

Über alle möglichen Kanäle wie das Internet, Medien und besonders die sozialen Medien prasseln täglich Informationen auf uns ein.

Das Problem: Es gibt gerade zu diesem Thema so viele unterschiedliche Meinungen, dass die Informationsflut letztlich oft mehr Verunsicherung als Klarheit bringt.

 

Wir  w o l l e n   es richtig machen.

Wir  w o l l e n   unserem Kind das Beste bieten.

Und doch sind unsere Vorstellungen im Alltag oft schwer umsetzbar.

 

Nicht selten führt all das zu Stress und auch Druck am Familientisch.

 

Das geht aber auch anders.

Denn genau Stress und Druck wollen wir vermeiden.

 

Wenn du auf der Suche bist nach einer entspannten Möglichkeit, dich und deine Familie nicht nur gesund, sondern auch genussvoll und mit Freude zu ernähren, dann lade ich dich herzlich ein zum Workshop:

 

„Die passende Ernährung für mein Kind“ am 27.1.24 in Bad Vöslau.

 

--> Hier geht's zum Workshop und zur Anmeldung