Sommer-Rollen mit Erdnuss-Tipp

Bei der Hitze verlangt der Körper nach leichten, bekömmlichen Mahlzeiten.

Soll er bekommen, diese Sommerrollen schmecken echt lecker und können praktischerweise auch vorbereitet und mitgenommen werden... super z.B. auch für's Büro oder beim Picknick.

Die Reis-Rollen gibt's im Bioladen oder beim Asiaten, und schon kann's los gehen...

Bei der Füllung kannst du kreativ sein, ich hab Weißkraut und Karotten sowie Vogerlsalat aka Feldsalat und Räuchertofu genommen.

 

Und natürlich: frische Kräuter, was der Garten oder das Balkonkisterl hergibt...

 

Die Füllung dieser Sommer-Rollen wird angebraten, das macht das ganze bekömmlicher und ist auch in der heißen Jahreszeit bestens geeignet für diejenigen unter uns, die nicht mit einem Verdauungs-Mercedes gesegnet sind (heißt: öfter mal breiige Stühle oder sogar Durchfall haben, zu Unverträglichkeiten neigen und immer mal wieder Blähungen oder ein Völlegefühl haben).

 

Die hier verwendeten Gewürze helfen mit, dass auch das Kraut gut  verdaut werden kann (Tipp: probier das Rezept mal mit gemahlenem Kreuzkümmel, ich finde das ist auch echt gut!)

 

Ich denke die wenigsten haben im Moment Lust auf eine "warme" Mahlzeit:

Essen kannst du die Rollen natürlich bei Zimmertemperatur, man lässt die Füllung ja vor dem Einrollen abkühlen.

 

Dennoch ist eine durch Wärme aufgeschlüsselte Nahrung weniger herausfordernd für den Verdauungsapparat...

 

 

 


Apropos herausfordernd:

Das Aufrollen ist beim ersten Mal definitiv eine Challenge.

Aber schon bei der zweiten oder dritten Rolle kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Und schmecken tun die anderen verwurstelten Dinger ja auch...

 

 

 

 


und so geht'S:

*** Lasst es euch gut gehen!! ***

Kommentar schreiben

Kommentare: 0