Workshop 5 "Winter - Element Wasser" - 24.Oktober, 19.00-21.oo

Worum geht's?

Und schon sind wir beim letzten Workshop in diesem Jahres – Zyklus angelangt.

Der Winter naht und mit ihm steigt auch die Wichtigkeit, uns gegen die äußere Kälte gut zu wappnen.

 

Noch einmal passen wir unsere Einkaufsliste und unsere Kochmethoden der Jahreszeit entsprechend an. Wir besprechen auch, welche Lebensmittel und Hausmittel effektiv helfen, falls uns oder unsere Lieben doch mal Husten, Schnupfen oder ähnliches erwischt hat.

Du weißt nach den vorangegangenen Workshops schon, wie du die Symptome deines Körpers (und den deiner Liebsten) richtig deutest und wie du in dem Fall jeweils bestmöglich unterstützen kannst.

 

Natürlich gibt’s wieder leckere, wärmende Rezepte, eine Liste mit wirksamen Hausmitteln, Tee-Empfehlungen und ein übersichtliches PDF zum Ausdrucken.

 

In der kalten Jahreszeit rücken die Funktionskreise Niere und Blase ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit...

 

Unter anderem beleuchten wir Ödeme, Blasenentzündungen, Burnout und Angststörungen unter dem Blickwinkel der TCM und finden ein neues Verständnis mit nachhaltigen Lösungsansätzen.