Mango-Avocado Pasta

rohvegane Mango-Avocado Pasta

Diese leckere und leichte Zucchini-Pasta ist genau das richtige für warme Sommertage... 

Es braucht nur wenige Zutaten dazu, außerdem könnt ihr natürlich wie immer kreativ sein und die Pasta nach Belieben abwandeln.

 

Die "Pasta" ist in kürzester Zeit zubereitet, schmeckt knackig, ist super-leicht zu verdauen und auch einfach schön anzusehen ;)....

Und das hier braucht ihr (für 2 Portionen):

 

2 kleine/mittelgroße Zucchini

 

für die "Sauce":

eine halbe Mango

eine halbe Avocado

etwas Wasser

Salz und Pfeffer nach Geschmack

 

für den "Parmesan"

eine kleine Handvoll Mandeln (oder andere Nüsse wie z.B. Macademia, Cashew,...)

1 halber Teelöffel Meersalz

 

zusätzlich (je nach Vorliebe)

einige Blätter Basilikum/ Rukola

rote Pfefferkörner

Zubereitung:

  • Zucchini mit dem Spiralschneider in Spaghetti-Form bringen (alternativ: mit dem Sparschäler in Streifen schneiden) Mango und Avocado mit dem Pürierstab zu einer feinen Creme verrühren, mit Wasser zur gewünschten Konsistenz verdünnen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Nüsse gemeinsam mit Salz und Hefeflocken in einem Mixer zerkleinern bis eine krümelige Masse entsteht (Das geht recht schnell) Lecker ist es auch, die Mandeln davor in einer Pfanne anzurösten.
  • Die Zucchini mit der Pasta hübsch anrichten, den "Parmesan" drüber streuen und mit Basilikumblättern/Rukola/den roten Pfefferkörnern garnieren. Voila!

 

Mein Liebster mischt unter die Zucchini-Nudeln übrigens manchmal einige gekochte Dinkel- oder Kamut-Nudeln, um die Pasta gehaltvoller zu machen.

 

Ein paar Hanfsamen oder Pinienkerne drüber streuen schmeckt auch lecker und pimpt das Gericht nährstoffmäßig nochmal auf :) 


*** Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben! ***


Kommentar schreiben

Kommentare: 0