Trockenpflaumen-Mus... nährt Blut und Säfte

Ich verschenke total gerne selbstgemachte Sachen...

Und dieses Obstmus aus Trockenpflaumen (oder Dörrzwetschken, wie das in Österreich heißt) ist eine ganz besondere Spezialität, die nicht nur lecker schmeckt, sondern besonders uns Frauen gut tut.

Darüber hinaus ist es schnell gemacht, du bekommst die Zutaten in jedem Supermarkt und es passt nicht nur als Aufstrich, sondern auch in den morgendlichen Frühstücksbrei.

Überzeugt? ;)...

Dieses Mus stärkt unser Blut und unsere Säfte, was laut TCM für uns Frauen, die wir monatlich Blut über unsere Menstruation verlieren, besonders wichtig ist.

 

Indem dieses Mus die Säfte stärkt, bewahrt es auch vor innerer Trockenheit, und ich weiß, dass auch das bei vielen von euch ein Thema ist (trockene Haut, Nägel, Haare, Augen, Nase, Schleimhäute, trockene Lippen, Mundtrockenheit, harter Stuhlgang bis Verstopfung,...).

Und wer erkennt sich nicht in dem einen oder anderem wieder, besonders während der Heizungsperiode?

Eben.

 

Auch wenn dieses Mus dafür nun nicht  d a s   Allheilmittel ist, hilft es deinem Körper sehr wohl dabei, gute Säfte aufzubauen und diese auch im Körper zu halten.

Wobei: nicht die Menge macht's sondern die Regelmäßigkeit.

Also eine Woche lang einen Löffel davon ins morgendliche Porridge?

Oder am Nachmittag einen Muffin mit dem Mus bestrichen? Mmm...

 

Ich würd sagen: einfach mal ausprobieren, wie's dir schmeckt...

Und vielleicht bekommen deine Freundinnen dieses Jahr auch so ein leckeres Trockenpflaumenmus?

Es ist übrigens einige Tage im Kühlschrank haltbar, allerdings nicht zu lange, ich würde es difinitiv innerhalb einer Woche aufessen. Und dann Nachschub machen ;).



 

Viel Freude beim Nachmachen!

 

*** Lasst es euch gut gehen!! ***

Kommentar schreiben

Kommentare: 0