Augentee - hilfreich bei trockenen, geröteten, juckenden Augen

Gerade im Frühjahr sind viele geplagt von brennenden, trockenen und juckenden Augen.

Dieser Tee schmeckt gut und kann in dem Fall sehr hilfreich sein...

Der Frühling gehört in der TCM zum Holz-Element, diesem wird auch die Leber zugeordnet, die wiederum mit Augenthematiken im Zusammenhang steht.

Ich trinke den Tee gerne, wenn ich länger am Bildschirm gearbeitet habe und meine Augen sich müde und trocken anfühlen...


🌱  Vor allem jetzt im Frühling können sich bezüglich Augen oder auch Leber Disbalancen zeigen. Der Leber Gutes zu tun ist besonders JETZT eine gute Idee.

 

🌱  Dieser Tee wird in der TCM gerne empfohlen, wenn die Augen jucken, tränen, brennen oder unangenehm trocken sind.

 

🌱  Die Chrysanthemenblüten bekommst du in TCM Apotheken (google mal, ob eine in deiner Nähe ist) oder im Online-Handel.

 

🌱  Für den Tee werden die chinesischen Chrysanthemenblüten (Flos Chrysanthemum sinensis) verwendet und nicht die heimischen Sorten, die in manchen Gärten wachsen.

Diese sind NICHT dazu geeignet!!

 

🌱  Die Goji-Beeren esse ich übrigens gleich mit, das stärkt zusätzlich das Leberblut :)

 

🌱  Kinder sollten Chrysanthemenblüten- Tee nur in sehr schwacher Form, also stark verdünnt trinken. Man kann auch nur einen Tee mit Gojibeeren machen, dazu einfach einige Beeren mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen.


Kennst du solche Probleme mit den Augen? Was machst du in dem Fall?

*** Lasst es euch gut gehen!! ***

Alle hier gegebenen Impulse ersetzen im Krankheitsfall nicht den Besuch beim Arzt deines Vertrauens.

Meine Absicht und Ziel ist es, den ungehinderten Energiefluss in Körper und Geist zu erhalten beziehungsweise diesen wiederherzustellen.

Alles, was du - angeregt durch diese Seite - zuhause durchführst, passiert auf eigene Verantwortung.

Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0