Frühstücksrezept Bratapfelauflauf

Wenn du genau schaust, sind das BIRNEN und keine Äpfel...

Nun ja, ich mach ganz gerne Variationen von diesem Frühstücksauflauf.

Und das Birnen-Auflauf-Foto ist einfach besser geworden als das Bratapfel-Auflauf-Foto. Das zeig' ich dir aber auch gleich noch weiter unten :D

Auszahlen tut sich dieses Rezept für dich auf jeden Fall, beide Variationen sind soooo lecker und auch diesen Auflauf kannst du schon am Vorabend vorbereiten.

Dann geht's morgen ratz fatz...

Besonders während der kühlen Jahreszeit solltest du UNBEDINGT auf ein warmes Frühstück achten.

Muss nicht süß sein, darf's aber gerne ;)

Folgendes Rezept ist aus meinem E-Book "Frühstücksrezepte zum Wohlfühlen", wo du neben leckeren, bekömmlichen Rezepten auch erfährst, worauf es bei einem Frühstück ankommt und WARUM ein warmes, gekochtes Frühstück die Basis für unser Wohlbefinden ist.

Zutaten:

90 g Haferflocken

2 kleine Äpfel, klein geschnitten

75 g Apfelmus

300ml(pflanzliche) Milch

2 EL Rosinen

1 EL Kokosöl/Butter/Ghee

1/2 TL Zimt

1 Messerspitze Vanille

1 Prise Salz

1 Prise Kurkuma

1 Prise Kardamom

Granola/gehackte Mandeln/Mandel-

blättchen zum Drüberstreuen

so geht's:

1. Kokosöl/Ghee/Butter in einer Pfanne erwärmen und Apfelstücke darin sanft 5 Minuten andünsten.

 

2. Alle Zutaten in einer Auflaufform gut mischen, gehackte Mandeln am Ende darüberstreuen.

 

3. Im vorgeheizten Backrohr bei 175 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen.

 

Das ist nun wirklich ein BratAPFEL-Auflauf...

Foto: Pixabay


Ich streue mein fertiges Lieblingsgranola NACH der Backzeit über den Bratapfelauflauf.

Man kann alles gerne schon am Vorabend vorbereiten, morgens dann einfach das Backrohr

aufdrehen und fertig backen. So geht's morgens ganz nebenbei :)

Ich bin sicher, das Rezept ist bald auch eines von euren Lieblingsrezepten! :)

Wie gesagt: Variationen sind gut möglich, ich hab den Auflauf schon mit Hafer-, Reis- und auch Hirseflocken gemacht, alles superlecker!

Unten gibt's das Rezept noch zum Ausdrucken...

 

Gutes Gelingen und lasst mich wissen, ob ihr das Rezept auch so oberlecker findet :)

Download
Rezeptmappe_Bratapfelauflauf_Blog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

***Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben!***

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine M. (Donnerstag, 27 Januar 2022 19:55)

    Boah, der ist gut Ulli! Ich bin deinem Rat gefolgt, das warme Frühstück schon mal am Vorabend zuzubereiten... es hat uns ALLEN sehr geschmeckt. Soll ich dir ausrichten ;)
    Alle Liebe,
    Bine