Übung: Belastende Gedanken loslassen

Wenn wir uns weiterbewegen wollen, ist das tägliche Dranbleiben enorm wichtig.

 

Unsere Gedanken bewusst zu wählen ist die Voraussetzung dafür, auch BEWUSST unsere Realität erschaffen zu können.

Bewusste Entscheidungssätze helfen uns dabei, Momentum aufzubauen.

Was aber, wenn sich belastende Gedanken einschleichen?

Wie können wir diese effektiv loslassen?

 

Wenn wir damit beginnen, neue, förderliche Gedanken bewusst zu wählen, dann bauen wir damit ein neues Momentum auf. Das ist wichtig, weil jeder Gedanke, den wir oft denken, zu einer Überzeugung wird.

 

Ein Überzeugung ist nur ein Gedanke, der oft genug gedacht wurde

Sobald du beginnst, deine Gedanken zu überprüfen und bereit bist, dich von denen zu verabschieden, die dir nicht die Realität bringen, die du dir wünschst, beginnt eine kraftvolle Veränderung.

 

Allerdings verschwinden destruktive Gedanken nicht einfach so.

Sie haben noch Momentum.

Man könnte sagen: du hast noch die "Angewohnheit", sie zu denken.


Diese kleine Übung hilft dir, nicht mehr förderliche Gedanken mit Klarheit loszulassen.

 

Am besten machst du diese Übung regelmäßig, besonders wenn du dich grad in Veränderungsprozessen befindest.

 

Auch in der Zeit nach einem Body Mind Releasing ist diese Übung sehr hilfreich, um dich GANZ BEWUSST für dein Neues zu entscheiden.


Nimm dir ein Blatt Papier.

Schreibe ein großes T über die ganze Seite, sodass du nun 2 Spalten hast.

Über die rechte Spalte schreibe:

"Das transformiert jetzt für mich!"

Über die linke Spalte schreibe:

"Meine neue JETZT-Realität"

 

Beginne nun, alles Belastende, was du loslassen möchtest, in die rechte Spalte zu schreiben. 

Das können Sätze sein wie:

"Ich habe das Gefühl, es nicht zu schaffen."

"Da ist Schwere."

"Meine Mutter ist mir gegenüber unfair."

 

Was auch immer auftaucht, schreibe es auf und erlaube, dass es sich nochmal zeigt.


Nun streiche Satz für Satz auf der rechten Seite bewusst und mit Nachdruck durch.

Atme.

Entscheide dich nun neu:

Was willst du statt dessen denken/fühlen/erleben?

Schreibe es in die linke Spalte.

 

"Ich bin voller Vertrauen, dass ich es schaffe! Ich WEISS, dass ich es schaffen kann! Es fühlt sich gut an zu vertrauen!"

"Ich bin Leichtigkeit! Es darf ganz leicht gehen! Alles fließt ganz leicht und freudvoll für mich!"

"Ich bin respektiert! Meine Bedürfnisse werden erfüllt! Ich habe harmonische und liebevolle Beziehungen zu den Menschen in meinem Leben!"

 

Folge deiner Intuition und schreibe auf, was für DICH passt!


Zum Abschluss streiche nochmal alles auf der rechten Seite mit einem großen x durch, dann schneide das Blatt in der Mitte durch.

 

Eine kraftvolle Möglichkeit ist es, die durchgestrichene Hälfte zu verbrennen. Das kannst du auch gesammelt tun, zB einmal in der Woche, wenn du einige Spalten gemacht hast.

 

Schreibe dir die wichtigsten Entscheidungen der linken Seite auf ein extra Blatt. Um diese Entscheidungen zu verfestigen, wiederhole sie für einige Tage morgens und abends. Vielleicht entsprechen sie ja genau dem, was du gerade manifestierst? ;)


Viel Erfolg und Freude beim Dranbleiben!

 

Wenn du das Gefühl hast, dass sich manche Gedanken immer und immer wieder

einschleichen, dann könnte dahinter ein größeres Thema stehen.

 

In dem Fall ist es sehr hilfreich, diesem Thema in einem Body Mind Releasing auf

den Grund zu gehen. In einer gemeinsamen Session schauen wir gemeinsam hin,

welche energetische Blockade sich hinter diesen Gedanken verbirgt und lösen

diese kraftvoll und nachhaltig.

Melde dich einfach bei mir, ich begleite dich dabei gerne!

*** Lasst es euch gut gehen!! ***

Kommentar schreiben

Kommentare: 0